FF Asten zur Übersicht
5 Kameraden stellten sich am 13. April einer etwas anderen Herausforderung, als sie es als Feuerwehrmänner für gewöhnlich erwarten.
Anlässlich des 23. Linz-Marathons, stellten sich 5 Kameraden am zweiten April-Wochenende der Herausforderung, den 10,5km langen Viertelmarathon zu meistern. War es für die Meisten im Jahr 2024 noch der 5km-Bewerb, so konnten sie dieses Jahr auf ihren bisherigen Erfolg aufbauen und sich der nächsten Challenge stellen.
Pünktlich um 08:30 fiel auf der voest-Brücke der Startschuss, welcher tausende motivierte Läufer in Bewegung versetzte. Der Autobahn-Abschnitt endete bei der Auffahrt Dornach und zweigte dort auf die Freistädter Straße ab. Weiters liefen die Kameraden durch den Stadtteil St.Magdalena, bis sie schließlich auf der Leonfeldner Straße, bei zahlreichen jubelnden Zusehern vorbei, bis zum Bruckner Tower und der Nibelungenbrücke gelangten.
Zieleinlauf war nach dem Abschnitt auf der Landstraße, der Linzer Hauptplatz.
Mit einer durchschnittlichen Laufzeit von etwa einer Stunde, durften alle Kameraden ihre Medaille entgegennehmen und sich bei der Ziellabe “Lentos” eine wohlverdiente Stärkung holen.